F-Junioren (2) - Berichte


24.03.2023 - Abteilungsbericht der F-Junioren zum Vereinsjugendtag 2023

 

Das Trainerteam bilden in der Saison 2022/2023 Kay Nakoinz, Sebastian Zütphen, Wilfried Gerhards und Lars Grimm.

 

Am Spiel - und Trainingsbetrieb nehmen 25 Kinder der Jahrgänge 2016, 2015 und 2014 meist regelmäßig teil. Im Vorfeld der Saison, haben wir uns entschlossen, 2 Mannschaften zu melden, welche am Spielbetrieb teilnehmen. Um allen Kindern möglichst viel Spielzeit zu geben, haben wir uns gegen eine Altersaufteilung entschieden und die Kinder nach Qualität/Talent, Willen und Trainingsbeteiligung in die F1 und F2 eingestuft, welches sich aus unserer Sicht als richtig herausgestellt hat.

 

Das Training der F1 und F2 findet gleichzeitig statt. Sofern es die Trainerbeteiligung zulässt, trainieren wir mit den Kindern getrennt, um den unterschiedlichen Leistungsstand kindgerecht zu fördern. Auch hier gilt, jedem Kind möglichst viel Ballkontakte zu geben.

 

In den Wintermonaten, während der Platzsperrungen haben wir freitags in der Turnhalle der Grundschule trainiert, welches sich durch die hohe Anzahl der Kinder als große Herausforderung dargestellt hat aber trotzdem viel Spaß gemacht hat.

 

Der Spielbetrieb an den Samstagen ist für jedes Kind ein Wochenerlebnis, welches alle Kinder mit viel Eifer und Begeisterung angehen.

 

Als Highlight der Saison möchte ich die großartigen Hallen – Stadtmeisterschaften erwähnen, welche die F1 mit dem 3. Platz und die F2 mit viel Spaß und Erfahrung beendet hat. Nochmals vielen lieben Dank an alle Helfer und ganz besonders an den Jugendvorstand für die tolle Organisation!

 

Nach Ostern haben wir noch einen Spielblock in der F- Jugend bis zu den Sommerferien. Danach wird sich der Jahrgang 2014 in die E – Jugend verabschieden und neue Kinder aus den Bambinis werden zur F- Jugend stoßen. Die Trainer - Situation für die kommende Saison stellt sich leider schwierig da. Kay Nakoinz und Lars Grimm werden nicht mehr zur Verfügung stehen und Wilfried Gerhards nimmt nicht am Spielbetrieb teil. Wenn der Verein zwei Mannschaften stellen möchte, fehlen drei Trainer in der Saison 2023 / 2024.

 

Wir freuen uns schon heute auf die Saison 2023 / 2024 und hoffen, dass möglichst viele Kinder mit Begeisterung dabei bleiben.

 

Bericht vom Trainer-Team der F-Junioren