Wandergruppe


Trainer / Ansprechpartner :

Dirk Aldenpaß   Tel.: +49 (0) 170 / 7312551

Trainingszeiten :


Trainingsangebot :

 

Am Sonntag, den 25.02.2018 traf sich die neu gegründete Wandergruppe der Arminia zu einer "konstituierenden Sitzung" in der Hütte auf dem Sportplatz. Mit 14 Teilnehmern übertraf bereits diese Auftaktveranstaltung unseren Erwartungen. Nachdem bei diesem Treffen nun abgesteckt wurde was wir machen und wie wir uns organisieren wollen, ist es an der Zeit, diese Informationen etwas breiter zu streuen und weitere "Mit-Wanderer" zu gewinnen.

 

Wir wollen im 3-Wochen-Rhythmus Wanderungen am Niederrhein anbieten und durchführen. Jeder ist dazu eingeladen, dabei zu sein, selbst Tourenvorschläge einzubringen, oder je nach Erfahrung vielleicht auch Touren vorzubereiten. Die Auftakt-Tour fand am 18.03.2018 in Xanten statt. Es handelte sich dabei um eine von Manuel Andrack beschriebene Tour "Auf den Spuren der Römer", ein mittelschwerer Rundweg über 12,6 km mit einer geplanten Gehzeit von 3,5 Std. Wir fahren mit den Autos von Kapellen gemeinsam zum Startpunkt. Abfahrt ab Sportplatz Kapellen voraussichtlich immer um 09:00 Uhr.

 

Wer gerne mit wandern möchte und noch nicht Mitglied unserer WhatsApp Gruppe ist, melde sich bitte bei Rüdiger Oymanns oder Dirk Aldenpaß.