Badminton


Trainer / Ansprechpartner :

Andreas Albers   Tel.: +49 (0) 172 / 2651242

Trainingszeiten :

Donnerstag 18:00 - 20:00 Uhr Turnhalle "Am Bollwerk" Geldern

Trainingsangebot :

 

Die Ballsportart Badminton ist ein Rückschlagspiel, dass mit einem Federball (Shuttlecock) und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über das Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht mehr zurückschlagen kann. Gespielt wird entweder 1:1 oder 2:2. Diese Sportart erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness. Badminton wird oft fälschlicherweise mit Federball gleichgesetzt. Das hat aber zum Ziel, im Gegensatz zum Badminton, möglichst lange Ballwechsel zu spielen. Jeder, der Spaß an Bewegung, Spielstrategie und gleichzeitiger Geselligkeit hat, wird beim Badminton mit Feuereifer dabei sein. Hier geht es natürlich um das Gewinnen der Partie, aber die Freude am gegenseitigem Miteinander kommt nie zu kurz. Da wir mehrmals in der Woche die Möglichkeit haben die Turnhalle zu nutzen, kann jeder für sich die Intensität des Trainings festlegen und variieren.

 

Wir freuen uns jederzeit über neuen begeisterten Zuwachs. Infos zum Schnuppertraining gibt es beim Übungsleiter Andreas Albers.