Frauen Fitness "fit über 40" - Berichte


Bericht 2018/2019

 

Nach nicht ganz 2 Jahren trainieren im Haagschen Haus, durften wir am 16. April 2018 endlich wieder die Turnhalle für unsere Trainingseinheiten benutzen. Dies war Anlass genug seitens der Breitensportabteilung am Sonntag, den 22. April eine Eröffnungsparty an der Turnhalle steigen zu lassen. Auch wenn wir nur 15 Aktive sind, war die Abteilung Lady Fitness hier sehr gut vertreten.

 

Wegen des heißen Sommers haben wir das ein oder andere Mal die Übungsstunden nach Draußen verlegt. Da gab es mal ein Überraschungstraining bei mir auf der Obstwiese mit anschließendem Umtrunk.,

 

Natürlich waren wir auch außerhalb unserer Trainingseinheiten im Sportverein und in der Dorfgemeinschaft aktiv, z.B. beim Kirmesumzug und beim Kirmeskaffee mit Frau Kühne.

 

Am Samstag, den 21. Juli fand unser Jahresausflug statt. In diesem Jahr konnten wir uns, danke des diesjährigen Übungsleitergeldes unserer Arminia, eine Tour mit öffentlichen Verkehrsmitteln leisten. Zuerst ging es mit dem Bus nach Xanten, dann weiter mit dem Zug nach Duisburg. Im Zug gab es für jede Turnschwester ein kleines Frühstück, als Grundlage für einen schönen Tag. Stadtbummel bei herrlichstem Sonnenschein, Bierseminar in der Webster Brauerei, das Roulette spielen im Casino und die Heimfahrt von Xanten nach Kapellen mit einem großen, eigens für uns georderten, roten Bus, hat allen viel Spaß gemacht.

 

Die Sommerferien haben wir mit Radtouren zu den Eisdielen in der näheren Umgebung und zur Boeckelter Kirmes überbrückt.

 

Unsere Übungsstunden waren sehr gut besucht. Nur ein einziges Mal mussten wir wegen mangelnder Beteiligung das Training von der Halle in die Kabine verlegen.

 

Jetzt wo es uns nicht mehr an Platz mangelt und wir uns über neue Gymnastikbälle freuen, könnte die Gruppe gerne durch bewegungshungrige Frauen über 40 verstärkt werden.

 

Wir trainieren montags von 20:00 - 21:30 Uhr in der Turnhalle. Es erwartet euch eine aufgeschlossene Gemeinschaft mit Sinn für Humor und Lebensfreude. Die Gruppe wird angeleitet von Brigitte Haffmans und Ulrike Tekath.

 

Bericht von Brigitte Haffmans