Nordic Walking


Achtung: Der Lauftreff findet derzeit nicht statt - Für weitere Auskünfte bitte an die Breitensportobfrau Christine Voortman wenden!


Trainer / Ansprechpartner :

Christine Voortman Tel.: +49 (0) 2838 / 1847

Trainingszeiten :

Montag 18:00 Uhr
Donnerstag  18:30 Uhr 

Wir bitten um telefonische Anmeldung, da sich die Laufzeiten spontan verschieben können.


Trainingsangebot :

 

Jeder hat es schon einmal gesehen oder auch ausprobiert, Nordic Walking. Wie schnell muss ich laufen ? Wie bewegt man seinen Oberkörper, wofür sind diese Stöcke gut und warum sieht man die Nordic Walker meistens in Gruppen laufen ? Auf alle diese Fragen und für vieles mehr haben wir die Antworten und klären über die richtige Technik auf und achten auf eine korrekte Laufausführung. Nordic Walking ist für ambitionierte Sportler ebenso geeignet wir für untrainierte Menschen. Die Laufstrecke ändert sich auch immer wieder mal, je nach Lust und Laune. In der Regel sind wir zwischen einer und anderthalb Stunden unterwegs.

 

Bei Interesse meldet Euch bitte vorab bei den Übungsleiterinnen an, denn die Trainingszeiten können je nach Jahreszeit und Wetterlage variieren.