E-Junioren - Berichte


14.03.2024 - Bericht der E-Junioren zum Vereinsjugendtag 2024

 

Unsere E-Junioren stehen in der Saison 2023/2024 unter der Leitung von Thomas Kämpfer, Clemens Usadel und Wilfried Gerhards.

 

In den ersten Spielblock nach den Sommerferien sind wir mit einer E-1 und 19 Kindern gestartet. Das Resultat dieser überaus komfortablen Kader-Situation ist dann gewesen, dass die Kinder zum Teil nur jede zweite Woche an einem Meisterschaftsspiel teilnehmen konnten. Mit den Eltern sind wir zunächst so verblieben, dass wir die Verlässlichkeit was Zusagen an Spieltagen angeht beobachten werden, und dann ggf. für den zweiten Block ein Team nachmelden. 

 

Im Zeitraum zwischen den Sommer- und Herbstferien ist die Mannschaft dann um 4 weitere Kinder auf insg. 23 Kinder der Jahrgänge 2013 (7x) und 2014 (16x) angewachsen, die regelmäßig am Spiel- und Trainingsbetrieb teilnehmen. Nachdem auch die Zuverlässigkeit an Spieltagen gefestigt erschien, haben wir für den zweiten Spielblock dann eine E-2 nachgemeldet, sodass alle Kinder die können auch jeden Samstag ein Spiel bestreiten dürfen. Für die Betreuung an den Spieltagen der E-2 konnten Kay Nakoinz, Thorsten Hilkenbach und Martin sowie Sina Schumann gewonnen werden.

 

Zu Beginn des Jahres 2024 konnten wir je einmal mit der E-1 und der E-2 eine Trainingseinheit in der Soccerhalle Paul Hahn absolvieren.

 

Bei den Hallenstadtmeisterschaften 2024 haben wir am 18. Februar im kleinen Finale den SV Walbeck (1:1 nach Ende der regulären Spielzeit) im Elfmeterschießen bezwungen und somit einen ordentlichen 3. Platz erreicht.

 

Die Trainingsbeteiligung liegt auch zu Beginn des Jahres 2024 bei nahezu 100%. Im Hinblick auf die kommende Saison 2024/2025 kann die E-Jugend vermelden, dass von den aktuell 23 Spielern dann 7 Spieler (Jahrgang 2013) in die D-Jugend wechseln würden. Darüber hinaus besteht der Wunsch einiger Eltern und Kinder (Jahrgang 2014) schon vorzeitig mit in die D-Jugend zu wechseln. Rein sportlich betrachtet wäre diese Entscheidung auch aus Sicht des Trainer-Teams durchaus sinnvoll.

 

Mit sportlichen Grüßen – Das Trainer-Team der E-Junioren


24.03.2023 - Abteilungsbericht der E-Junioren zum Vereinsjugendtag 2023

 

Unsere E-Junioren stehen in der Saison 2022/2023 unter der Leitung von Andre Hußmann, Clemens Usadel und Thomas Kämpfer.

 

Am Spiel- und Trainingsbetrieb nehmen insg. 14 Kinder der Jahrgänge 2012 und 2013 teil, darunter mit Darleen Heselmann, Aylin Aengenheister und Janne Aengenheister (Jahrgang 2011) auch 3 Mädchen.

 

Auch wenn der sportliche Gedanke eher noch erlebnis- anstatt ergebnisorientiert ist spielen die E-Junioren bereits eine kleine Tabelle in 3 Blöcken aus. Schenkt man dieser wirklich Beachtung, so haben wir uns recht gut geschlagen. Im Block 1 belegten wir den 4. Tabellenplatz, im Block 2 den 2. Tabellenplatz und im Block 3 der gerade erst angefangen hat und bis zur Sommerpause laufen wird sind wir tabellenerster (Stand Berichtserfassung Anfang März).

 

In der Winter- und somit Regenerationsphase der Rasenplätze haben wir uns mehrfach in der Soccer-Halle Paul Hahn getroffen und einige Trainingseinheiten, sowohl mit als auch ohne gemeinsamen Abendessen, absolviert. An dieser Stelle nochmals ein recht herzliches Dankeschön an die Sponsoren, die die Kosten der Halle für uns getragen haben.

 

Bei den Hallenstadtmeisterschaften 2023 haben wir als guter Gastgeber den 8. von 8 Plätzen belegt

 

Bei einer Spiel- und Trainingsbeteiligung von regelmäßig fast 100% freuen wir uns darauf auch in den verbleibenden Monaten dieser Saison noch viel Spaß miteinander zu haben.

 

Bericht vom Trainer-Team der E-Junioren