D-Junioren - Berichte


24.03.2023 - Abteilungsbericht der D-Junioren zum Vereinsjugendtag 2023

 

Zu Beginn der Saison standen etwas über 20 Kinder auf der Liste, so dass kurzfristig überlegt wurde eine zweite Mannschaft zu melden. Nach Rücksprache mit den Eltern blieb es bei einem Team, was auch die richtige Entscheidung war.

 

Eingeläutet wurde die Saison mit einem Turnier in Kerken, mit einer guten Leistung. Der Start in die Hinrunde war jedoch etwas holperig (knappe Niederlagen gegen Winnekendonk und Straelen), wobei man sich danach berappeln konnte und Anschluss nach oben schaffte.

 

Bei den Hallenstadtmeisterschaften wurden zwei Teams gestellt. Ein Team erwischte die stärkere Gruppe und schied unglücklich aus. Das andere Team kämpfte sich ins Finale und wurde dort von den Mitspielern des ersten Teams, den Zuschauern und Trainern zum Sieg getrieben. Hallenstadtmeister 2023! Herzlichen Glückwunsch noch einmal.

 

Leider fehlt der Mannschaft noch die nötige Konstanz. Zum Auftakt der Rückrunde wurde in der ersten Halbzeit in Winnekendonk ein tolles Spiel gezeigt. In der zweiten Halbzeit brach das Team nach einem Gegentor jedoch auseinander (5-1 Niederlage). Das man aber mit den Teams oben mithalten kann zeigte sich dann schon in der nächsten Partie, wo man auswärts zu einem bärenstarken 2-0 Sieg in Wachtendonk kam. Hoffentlich knüpft das Team an dieser Leistung für den Rest der Rückrunde an.

 

Das Trainerteam, bestehend aus Andreas Mazurkiewicz, Daniel Köster und Andy Baldy, ist zuversichtlich die Saison mit einem guten Ergebnis zu beenden, d.h. unter die ersten 4 in der Tabelle zu kommen.

 

Trainiert wird montags und donnerstags von 17:30 bis 19:00. Die Trainingsbeteiligung ist rege und i.d.R ist das Engagement zufriedenstellend. Bei den Spielen sind meistens 13-14 Spieler dabei, was für eine 9er Mannschaft optimal ist.

 

Aktuell steckt man in den Planungen für einen Saisonabschluss und ggf. noch eine Teilnahme an einem Turnier.

 

Bericht von Andy Baldy