C-Junioren - Berichte


29.01.2018 --- C-Jugend holt Turniersieg in Uedem

 

Mit denkbar schlechten Voraussetzungen trat man am Sonntag, den 28.01.2018 die Reise zum Hallenturnier in Uedem an. Aufgrund zahlreicher krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle stand quasi nur ein einziger Auswechselspieler zur Verfügung. Nach einem 1:1 Remis gegen Gastgeber Uedem zum Auftakt folgte ein 3:1 Sieg gegen Nierswalde. Im dritten Spiel geriet die Mannschaft früh mit 0:2 in Rückstand, aber das Team ließ sich davon nicht beirren, kämpfte aufopferungsvoll und gab keinen Zentimeter verloren. Am Ende sorgte ein 4:2 Sieg für den 1. Platz in der Gruppe A. Im Halbfinale kam es dann gegen den Gruppenzweiten (B) aus Keppeln zu einem wahren Krimi der erst im 9-Meter Schießen mit 2:1 für unsere Jungs entschieden werden konnte - FINALE - oho! Dort warteten die ebenfalls ungeschlagenen Xantener. Im wahrsten Sinne des Wortes gab es hier ein "Herzschlagfinale" mit wechselnden Führungen. Am Ende stand ein hochverdienter 3:2 Sieg und somit der Turniersieg. "Es ist schön zu sehen wie sich die Jungs in den letzten Wochen und Monaten zu einer verschworenen Einheit entwickelt haben", resümierten die mitgereisten Eltern. Auch Ihnen gebührt an dieser Stelle ein Dank für die tolle Unterstützung  - Die Rückrunde  für die Spielgemeinschaft Sonsbeck/Hamb kann also kommen.


Abteilungsbericht C-Jugend 2016/2017:

 

Die C-Jugend ist eine Spielgemeinschaft aus unserem Verein und dem SV Sonsbeck.

 

Wie auch in der letzten Saison schon wird die Mannschaft von Trainern aus beiden Vereinen geleitet.

 

In dieser Saison betreuen drei Trainer vom SV Sonsbeck (Oliver Klein, Lutz Schorn u. Konrad Nietsche) sowie zwei Trainern aus unseren Reihen (Max Weynert u. Julian Baldy) das Team.

 

Unsere Mannschaft besteht aus 15 Spielern (7 Kapellener und 8 Sonsbecker). In den bisherigen Meisterschaftsspielen konnten wir aus acht Spielen zehn Punkte mitnehmen und befinden uns mit einem Torverhältnis von 17:12 auf dem vierten Tabellenplatz. Zum Ende der Hinrunde lagen wir sogar noch einen Tabellenplatz höher (Platz 3).

 

Außerdem haben wir im Februar an den jährlichen Hallenstadtmeisterschaften teilgenommen. Die Trainingsbeteiligung liegt im Durchschnitt zwischen 8-10 Spielern. Positiv zu erwähnen ist außerdem, dass die Spieler schnell zusammen gefunden haben, obwohl sie vorher in der Zusammensetzung noch nie gespielt haben. Dies kann man sowohl im Training als auch in den Meisterschaftsspielen deutlich sehen.

 

Der Umgang der Spieler innerhalb des Teams ist lobenswert. Die Spieler akzeptieren sich gegenseitig, verstehen sich untereinander und kommen gut miteinander aus.

 

Auf uns warten nun bis Saisonende noch fünf Meisterschaftsspiele, in denen wir unsere bisherigen Leistungen noch übertreffen wollen. Außerdem wollen wir uns mit einer erfolgreichen Teilnahme bei unserem jährlichen Sommerturnier aus der Saison 2016/2017 verabschieden. Das tatsächliche Ende der Saison wird allerdings unsere Abschlussfeier sein, die wie jedes Jahr stattfinden wird, wobei noch nicht feststeht,

was dieses Jahr auf dem Programm steht.

 

Julian Baldy und Max Weynert,Oliver Klein, Lutz Schorn, Konrad Nietschke

 

Name Geburtsdatum Verein

 

Joel Dahlhausen          18.10.2003      SV Arminia Kapellen-Hamb

Malte Füngers             10.04.2002      SV Arminia Kapellen-Hamb

Jean-Luc Heselmann   15.07.2003      SV Arminia Kapellen-Hamb

Hannes Kreutz            19.01.2003      SV Arminia Kapellen-Hamb

Marius Schmitt            10.11.2003     SV Arminia Kapellen-Hamb

Tim Verfürth                20.09.2003     SV Arminia Kapellen-Hamb

Louis Witt                   26.03.2003     SV Arminia Kapellen-Hamb

Jonas Beier                09.11.2002     SV Sonsbeck

Maximilian Brückels    30.06.2002     SV Sonsbeck

Jan-Luca Gesthüsen   16.01.2002     SV Sonsbeck

Yannik-Niklas Kreutz   21.07.2002    SV Sonsbeck

Jan Lemken               19.07.2002     SV Sonsbeck

Leon Pimingstorfer      12.07.2003    SV Sonsbeck

Kevin Swinkels           20.07.2003    SV Sonsbeck

Lukas Ververs            14.08.2002    SV Sonsbeck