Fußballtennis


Trainer / Ansprechpartner :

Manfred Rehtanz   Tel.: +49 (0) 2838 / 3306

Trainingszeiten :

Dienstag 19:00 - 20:30 Uhr Turnhalle Grundschule Kapellen

Trainingsangebot :

 

Fußballtennis - Was ist das ? Beim Fußballtennis verbinden sich die Vorzüge von Fußball und Tennis. Das Spiel übernimmt den Mannschaftscharakter, den zulässigen Ballkontakt und die Zählweise vom Fußball und die Feldform, die Art des Punktens und die Trennung des Spielfeldes mit einem Netz vom Tennissport. Fußballtennis wird zumeist in der Halle gespielt, kann aber auch mal nach draußen verlegt werden. Beim Fußballtennis stehen sich zwei Mannschaften mit jeweils bis zu 3 Spielern gegenüber. Um die Regeln zu verstehen, braucht man keine 5 Minuten und dann darf gekickt werden. Es wird, wie bei allen Mannschaftssportarten, der Ehrgeiz geweckt. Aber auch das Ballgefühl wird intensiv geschult. Denn auf dem begrenzten Platz in der Halle braucht es schon ein Maximum an Präzision, um zu punkten. Fußballtennis macht Spaß und kann als Freizeit- und Turniersport betrieben werden. Oft findet man Fußballtennis auch als Trainingsmethode im normalen Fußball.

 

Gerne steht der Übungsleiter Manfred Rehtanz für Fragen und Interessierte für dieses Angebot zur Verfügung.