Mädchen (U13) - Berichte


29.01.2019 --- U13-Juniorinnen erkämpfen sich Turniersieg in Straelen

 

Am Samstag, den 26.01.2019 waren unsere D-Juniorinnen zum Hallenturnier nach Straelen eingeladen worden. Im Modus "Jeder gegen Jeder" wurden den Spielen eindeutig unser Stempel aufgedrückt. Schönes Kurzpassspiel gepaart von tollen Torszenen führten am Ende zum Turniersieg.

 

Neben den Zuschauern waren auch die Trainer und die Mannschaft am Ende völlig begeistert. Denn die gesamte Mannschaft spielte den selben herzerfrischenden und erfolgreichen Fussball mit dem man im Dezember schon die Kreismeisterschaften (Futsal) gewonnen hatte. Am 17.03.2019 werden sie nun übrigens beim Endturnier in Düsseldorf die Farben der Arminia vertreten. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg. 


17.12.2018 --- U13 Mädchen gewinnen Futsal Kreismeisterschaften

 

Motiviert bis in die Haarspitzen reisten unsere Mädchen am Sonntag, den 16.12.2018 zur Futsal Kreismeisterschaft nach Geldern. Man hatte sich hohe Ziele gesetzt: Titelgewinn! Schließlich ist man gerade als Herbstmeister in die Winterpause gegangen.

 

Die Vorrunde überstanden unsere Mädchen ohne Punktverlust mit 4 Siegen aus 4 Spielen. Lediglich Tore waren Mangelware, da aufgrund der Futsalregeln das Spiel noch sehr darunter litt (viele Spiele endeten nach 9 Minuten 1:0 oder 0:0 bei allen Mannschaften).

 

Im Halbfinale trafen unsere Mädchen auf Auwel-Holt, ein starker Gegner den man aus der Liga schon kennt. Und so endete das Spiel auch nach 9 Minuten 0:0. Es ging ins 7 Mterschießen. Nach insgesamt 10 (!) Schützinnen auf beiden Seiten hatte Kapellen das Glück auf seiner Seite und zog ins Finale ein.

 

Dort traf man auf die Mädchen vom GSV Geldern. Diese besiegte man mit 3:0 und holte stolz den Titel nach Kapellen.

 

Bericht von Corinna Brey