Vorstand - Berichte

23.08.2021 --- Bericht zur Mitgliederversammlung 2021

Mehr Mitglieder trotz Corona - Auf der Jahreshauptversammlung der Arminia aus Kapellen konnte der 1. Vorsitzende Andreas Albers zahlreiche Mitglieder begrüßen. Aufgrund der nur eingeschränkten Sportmöglichkeiten im vergangenen Jahr war der Vorstandsbericht kürzer als gewohnt. Der Geschäftsführer Rüdiger Oymanns ergänzte die Ausführungen mit einem Rückblick auf das Jahr 2017, in dem der Vorstand sich einige Ziele bis 2021, dem 75jährigen Jubiläumsjahr der Arminia, gesetzt hatte. So vermeldete er seither einen Mitgliederanstieg von rund 20%, trotz Corona und trotz einer mehr als einjährigen Sperre der örtlichen Sporthalle. Zudem verzeichnete die Arminia trotz dieser Widrigkeiten einen deutlichen Zugewinn bei der Anzahl der Breitensportangebote. Bei den Vorstandswahlen standen in diesem Jahr u.a. die Positionen des 1. Vorsitzenden und des Geschäftsführers zur Wahl. Sowohl Andreas Albers als 1. Vorsitzender als auch Rüdiger Oymanns als Geschäftsführer wurden erneut in ihre Positionen gewählt. Beide betonten jedoch, dass es Zeit für eine Verjüngung des Vorstandes sei und baten die Mitglieder um mehr Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme im Verein. Zum neuen Fußball-Obmann wurde der spielende Co-Trainer der 1. Senioren-Mannschaft Frank Boos gewählt. Das Amt war zuletzt zwei Jahre lang unbesetzt und wurde von Frank Boos seit Frühjahr 2021 bereits kommissarisch geführt.

Für Ihre langjährige Vereinstreue wurden in diesem Jahr Silva Wolters (25 Jahre), Annemie van Betteray (50 Jahre), Gerd Kiesewetter (50 Jahre) und Friedhelm Kersten (60 Jahre) geehrt, für 10jährige ehrenamtliche Vereinsarbeit Rüdiger Oymanns. Das erkrankte Ehrenmitglied Ralf Lezak erhält seine Auszeichnung zum 40jährigen Vereinsjubiläum nachträglich im privaten Umfeld. Auf dem Foto sind abgebildet v.l.n.r. Andreas Albers (1. Vors.), Friedhelm Kersten (60 Jahre Mitgliedschaft), Silvia Wolters (25 Jahre Mitgliedschaft), Annemie van Betteray (50 Jahre Mitgliedschaft) und Gerd Kiesewetter (50 Jahre Mitgliedschaft).

Alle abgebildeten Personen haben ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben.

Ausblick "Arminia 2021"
Präsentation Mitgliederversammlung 2017.